Dreieich b. Frankfurt und Köln, im April 2014 — Die MYCOM AG, Anbieter von CRM-Softwarelösungen für Contact und Service Center und Aspect Software, einer der führenden Anbieter komplett integrierter Lösungen für den Kundenkontakt, haben ein Partnerabkommen geschlossen, das auf der CCW 2014 in Berlin unterzeichnet wurde. Die beiden Unternehmen werden im Rahmen dieser Vereinbarung bei der Planung neuer und dem Ausbau bestehender Projekte in der D-A-CH Region zusammen arbeiten.
Die MYCOM AG ist spezialisiert auf die Entwicklung von Multichannel-Softwarelösungen für Contact Center und bietet mit der Software-Suite MYKENE ein hochflexibles modular aufgebautes System, das alle Prozesse eines Contact Centers im „Unified Agent Desktop“ umfassend abbildet.
„Die CRM-Software von MYKENE überzeugt in Funktionalität und Bedienung. Sie ermöglicht die Analyse der Kundenhistorie über alle Kanäle hinweg und ist eine ideale Ergänzung unserer Lösungen“, erklärt André Riemekasten, Channel Sales Manager bei Aspect. Das Aspect Portfolio umfasst klassische Contact Center-Technologien, Software für die Optimierung der dazugehörigen Abläufe wie Workforce Optimisation und Back Office Integration, sowie Social Media- und Cloud-basierte IVR- und Multi-Channel Self-Service-Lösungen. In der Zusammenarbeit mit MYCOM wird ein besonderer Schwerpunkt auf den Aspect Lösungen für Multi-Channel Routing, Quality Management und Personaleinsatzplanung liegen.
„Aspect steht für innovative Lösungen und Ansehen in der Branche“, kommentiert Karsten Baumhöfer, Vorstand der MYCOM AG, die Beweggründe für die Partnerschaft. „Unsere Produktfamilie MYKENE ergänzt das Portfolio von Aspect optimal. Die Kombination der Lösungen beider Unternehmen sowie deren individuelle Stärken machen die Zusammenarbeit zu einer Win-Win Situation. Wir freuen uns über diesen Schritt zu einer offiziellen strategischen Partnerschaft, zumal wir bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich zusammengearbeitet haben.“
„Wir kennen und schätzen das MYCOM-Team schon seit einiger Zeit“, so Dr. Werner Grum, VP Sales Europe bei Aspect. „Partnerschaftliche Zusammenarbeit wird immer wichtiger, um unseren Kunden ein Projektteam mit einer überzeugenden Gesamtlösung für alle ihre Anforderungen präsentieren zu können. Diesem partnerschaftlichen Gedanken verpflichtet, freuen wir uns darauf, gemeinsam erfolgreich Kundenprojekte zu entwickeln.“
Über Aspect
Die komplett integrierte Lösung von Aspect vereint die drei wichtigsten Facetten des modernen Contact Center-Managements: Customer Interaction Management, Workforce Optimisation und Back Office. Wir unterstützen die anspruchsvollsten Contact Center der Welt dabei, ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kundenkontakte aufeinander abzustimmen, um beeindruckende Kundenkommunikation zu ermöglichen.
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Über MYCOM AG
Das Berliner Unternehmen MYCOM AG bietet Multichannel Softwarelösungen für Contact und Service Center an. Mit über 13 Jahren Erfahrung, mehr als 5.000 Anwendern und vielen autorisierten Partnern ist die MYCOM AG einer der Marktführer für CRM-Software und Services für Contact Center und Service Center in Deutschland. Weitere Informationen unter www.mycom-net.com
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