Pressespiegel

Hier endecken Sie unser umfangreiches Archiv an Fachartikeln!

Dieses Archiv repräsentiert nicht nur eine Sammlung von Nachrichten, Berichten und Features, sondern auch das Resultat unermüdlicher Arbeit unserer engagierten Redakteure sowie die wertvollen Beiträge unserer branchenübergreifenden Partner. 

Warum haben Callcenter einen so schlechten Ruf?
Was macht ein gutes Callcenter aus?
Welches Callcenter passt zu unserem Unternehmen?
Welche Risiken gibt es bei der Beauftragung eines Callcenters?
Wie kann ich die Preise von Callcentern vergleichen?


All diese Fragen beantworten wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch! Ausschreibungen mit persönlicher Beratung für Callcenter und die, die eines suchen!

Callcenter erfüllen für Unternehmen vielfältige Aufagben. Suchen Sie ein Callcenter zur Marktforschung, Auftrags- und Bestellannahme oder für das Beschwerdemanagement? Für diese und andere Aufgaben finden Sie in unserer Datenbank die richtigen Ansprechpartner! Oder sind Sie auf der Suche nach potenziellen Kunden? Registrieren Sie sich kostenlos in unserer Datenbank! Callcenter sind aus der modernen Unternehmenslandschaft nicht mehr wegzudenken. Sie übernehmen zahlreiche Serviceaufgaben

und sind in der Regel erste Ansprechpartner für die Kunden. Durch alle Branchen hindurch nutzen Unternehmen Callcenter, um mit ihren Kunden in Kontakt zu kommen oder zu bleiben. Mithilfe der Callcenter werden Markt- und Meinungsforschung betrieben, aber Callcenter sind auch für die Kunden da, wenn der neue Drucker nicht funktioniert oder sie mit dem Auto liegen bleiben. Immer, wenn auf einem Produkt vermerkt ist: „Fragen? Rufen Sie uns an!“ steht hinter der Nummer ein Callcenter, das mit qualifiziertem Fachpersonal zu dem Produkt berät.

Callcenter senken einerseits die Kosten eines Unternehmens und tragen andererseits durch speziell auf Kommunikation geschulte Mitarbeiter zur Imageverbesserung des Unternehmen bei. Der Servicegedanke steht dabei immer im Vordergrund. Das Ziel ist, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und somit die Bindung des Kunden an das Unternehmen zu stärken.
Dazu arbeiten immer mehr Callcenter gerade im Bereich besonderer Projekte mit hochspezialisertem Personal, das eine qualifizierte Beratung garantiert. Seit neuestem werden Callcenter zum Beispiel auch zur Betreuung chronisch kranker Patienten eingesetzt. Herausforderungen im Call Center

Callcenter: Arbeitsplätze in einer boomenden Branche

Das Bild der Callcenter ist weiter im Wandel begriffen. Fehlte der Tätigkeit im Callcenter früher das Prestige, ist heute der Beruf des Callcenter Agenten durchaus bekannt und anerkannt. Mittlerweile begegnet man dem steigenden Bedarf an umfassend ausgebildeten Kräften auch mit anerkannten Ausbildungsberufen. Gefordert wird vom Callcenter Mitarbeiter einiges: technisches und kaufmännisches Verständnis, dazu hohe Sprachkompetenz, nach Möglichkeit auch in Fremdsprachen und darüber hinaus starke soziale Fähigkeiten. Natürlich sind für spezialisierte Callcenter auch Erfahrungen in anderen Berufen von Vorteil. Für eine Führungsposition im Callcenter wird ein Studium in Zukunft wahrscheinlich unerlässlich sein.

Bei all den technischen Vorgängen, dem Jonglieren mit Zahlen und Zielvorgaben, sollte aber nie vergessen werden, dass die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen sollte. Der Kunde muss nach dem Gespräch mit dem Callcenter Agenten im besten Falle glücklicher sein als vorher – ihm konnte geholfen werden, seine Meinung zählte, seine Beschwerde wurde ernst genommen. Dem Kunden das Gefühl zu vermitteln, für das Unternehmen wichtig zu sein, muss oberstes Ziel aller Beteiligten sein. Nur so bleibt die Kundenzufriedenheit erhalten, die letzten Endes die Grundlage der Existenz aller, Unternehmen sowie Callcenter, darstellt.

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