Pressespiegel

Hier endecken Sie unser umfangreiches Archiv an Fachartikeln!

Dieses Archiv repräsentiert nicht nur eine Sammlung von Nachrichten, Berichten und Features, sondern auch das Resultat unermüdlicher Arbeit unserer engagierten Redakteure sowie die wertvollen Beiträge unserer branchenübergreifenden Partner. 

Interactive Intelligence in der Software 500-Liste der Branchenpublikation Software Magazine aufgeführt

Interactive Intelligence wird in der von der US-Fachzeitschrift Software Magazine herausgegebenen Software 500-Liste als einer der größten Lösungs- und Serviceanbieter geführt. Das Unternehmen belegt Platz 203 unter den weltweit erfolgreichsten Softwareunternehmen.

„In diesem Jahr sind wir bereits zum dreizehnten Mal in Folge auf der Software 500-Liste vertreten,“ freut sich Dr. Donald E. Brown, CEO und Gründer von Interactive Intelligence. „Maßgeblich für die aktuellen Zuwächse sind unter anderem die Cloud-Anwendungen, die im letzten Jahr eine Zunahme um 123 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichneten. Zudem wurde auch durch die Nachfrage Großunternehmen nach unserer Software weiter angefacht. Hier lag das Wachstum im Jahr 2012 bei 147 Prozent gegenüber dem Vorjahr.“
Das Software 500-Ranking basiert auf dem Umsatzvergleich der weltweit größten Software- und Serviceanbieter. Genutzt wird die Liste von großen und mittelständischen Firmen, ihren IT-Fachkräften, Softwareentwicklern und dem in Softwareauswahl und -einkauf involvierten Management.
Das Ranking bezieht sich auf die Umsatzergebnisse für 2012 und beinhaltet Umsätze aus dem Lizenzverkauf, Maintenance- und Support-Leistungen, Training und Software-bezogenen Dienstleistungen und Beratungsleistungen. Interactive Intelligence konnte im Jahr 2012 eine Umsatzsteigerung von dreizehn Prozent gegenüber dem Jahr 2011 verzeichnen.

Zeichen 1.642

 

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 5.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2013 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter und wurde 2012 mit dem „Cloud Computing Excellence Award“ des TMC Cloud Computing Magazine ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt es in den letzten beiden Jahren den Frost & Sullivan Company oft he Year Award für Contact Center Systems in Nordamerika. Interactive Intelligence beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.