Pressespiegel

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Zum nunmehr 16. Mal findet im Februar die internationale Kongressmesse CCW in Berlin statt (18. bis 20. Februar 2014). Die Voxtron GmbH ist wieder auf der Fachmesse für Kundenservice, Kundenkommunikation und Call Center vertreten. Zusammen mit zwei Partnerunternehmen präsentiert der Ahlener Hersteller an seinem Stand effiziente Lösungen für eine optimale Kundeninteraktion. Highlight des Messeauftritts ist die Vorstellung eines neuen E-Maili-Response-Management-Systems (ERMS). Das Modul ist in die Softwaresuite Voxtron Communication Center integriert und dient der automatisierten Verteilung von Kunden-E-Mails an den jeweils passenden Agenten.

Besucher der CCW erleben am Stand von Voxtron Anwendungsbeispiele und Live-Vorführungen der erfolgreichen Standardlösung des Ahlener Unternehmens, dem Voxtron Communication Center. Die Software optimiert die Kundeninteraktion in Call und Contact Centern durch verschiedene Funktionen. Über das Multichannel-Routing können beispielsweise Inhalte aus den unterschiedlichsten Kommunikationskanälen an den richtigen Ansprechpartner verteilt werden. In seiner aktuellen Version, die ab März 2014 erhältlich ist, hält das Voxtron Communication Center einige interessante Neuerungen bereit.

Wichtige zusätzliche Funktionen bietet vor allem das vollintegrierte E-Mail-Response-Management-System (ERMS). Das Tool ermöglicht es, eingehende E-Mails direkt im Voxtron Client aufzurufen und zu bearbeiten, so dass Kundenanfragen umgehend dem jeweiligen Experten zugeteilt werden können. „Der entscheidende Vorteil unseres ERMS-Modul gegenüber dem klassischen Mailrouting liegt darin, dass durch die Bearbeitung der E-Mails direkt im Voxtron Communication Center keine Berührungspunkte mehr mit der persönlichen Mailbox der einzelnen Contact-Center-Mitarbeiter entstehen. Zwischen Kundenanfragen an das Service-Center und personalisierten Nachrichten wird also strikt getrennt“, erläutert Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver. Das ERMS verfügt zudem über ein Genehmigungssystem, das es dem Teamleiter gestattet, im voraus zu definieren, welche ausgehenden E-Mails vor dem Versand durch ihn freigegeben werden müssen. Das komplett webbasierte System unterstützt außerdem Weiterleitungen und Rückfragen.

Zusätzlich werden auf der diesjährigen CCW eine ganze Reihe weiterer Neuerungen rund um die Erfolgssoftware vorgestellt – zum Beispiel der neue Remote Agent mit Webclient, der das Arbeiten von jedem Ort aus ermöglicht. Der Voxtron Client für Microsoft Lync dient zur Vernetzung von Mitarbeitern in Front- und Backoffice, und das Business Object Routing hilft dabei, Geschäftsvorfälle automatisch an die zuständigen Mitarbeiter zu verteilen. Auch die Kundenkommunikation per Social Media wird vollständig mit der Software unterstützt.

Begleitet wird Voxtron auf der CCW von seinen Partnerunternehmen Telefonbau Schneider und SEC-COM. Beide ITK-Systemhäuser bieten kompetente Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Call- und Contact-Center-Technologie. „Gemeinsam mit Voxtron bieten wir Unternehmen passende Lösungen aus einer Hand für eine effiziente Kundeninteraktion“, so Achim Bock von Telefonbau Schneider. SEC-COM-Geschäftsführer Guido Otterbein ergänzt: „Die CCW ist für uns eine wichtige Plattform, um die Entscheider der Call-Center-Branche zu erreichen und ihnen zu mehr Durchblick in diesem unübersichtlichen Markt zu verhelfen.“ Die Messe selbst gilt seit vielen Jahren als wichtigster Branchentreffpunkt und bietet Gelegenheit zum Austausch zwischen Dienstleistern und Anwendern.
So ist Voxtron auch in diesem Jahr wieder Sponsor des offiziellen CAt-Awards. Mit dem hochdotierten Preis werden auf der dreitägigen Branchenmesse jährlich die erfolgreichsten Call Center Manager aus dem deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Voxtron auf der CCW 2014:
Zeit:
18. bis 20. Februar, 9 bis 18 Uhr
Ort: Halle 2, Stand A 14, Estrel Convention Center, Berlin

Über Voxtron:
Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kundeninteraktion her. Das Portfolio umfasst Produkte für Call und Contact Center (ACD), Sprachportale (IVR), Unified Messaging / Unified Communications, Faxdienste, automatische Telefonzentrale, CTI, Telefonbanking und zahlreiche Sonderapplikationen.
Neben reinen Telefoniefunktionen integriert Voxtron unter anderem Webchat, Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Lync- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.
Weltweit betreut Voxtron mit ca. 100 Mitarbeitern über 12.000 Kunden, davon 4.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Energieversorger, Behörden, Handel und Industrie, Netzbetreiber und Hersteller von TK-Anlagen. Sie nutzen über 150.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.
www.voxtron.com

Kontakt:
Voxtron GmbH
Zeche Westfalen 1
D-59229 Ahlen
Tel. +49 (2382) 98974-444
Fax +49 (2382) 98974-74
E-Mail:
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Internet: www.voxtron.de

 

Pressekontakt:
Lena Wambach
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