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Gartner positioniert Interactive Intelligence erneut als Leader im Magic Quadrant für Contact Center-Infrastruktur

  • Interactive Intelligence zum sechsten Mal in Folge im Leaders Quadranten
  • Kontinuität bestätigt Vordenkerrolle und Umsetzungsfähigkeit von Interactive Intelligence

Frankfurt, 8. Juli 2014 – Die Analysten von Gartner haben Interactive Intelligence (Nasdaq: ININ) zum sechsten Mal in Folge im Leaders Quadranten des Magic Quadrants für Contact Center Infrastruktur positioniert. Die Kriterien zur Einordnung der Unternehmen in den Magic Quadrant sind die Vollständigkeit der Vision über die weitere Entwicklung der Contact Center Lösungen sowie die Fähigkeit, Contact Center Lösungen erfolgreich umzusetzen.

Der Gartner Report definiert Leader als Anbieter mit hoher Marktfähigkeit, breitem Portfolio, bedeutsamen Marktanteil, großer geographischer Verbreitung, klarer Vision über die weitere Entwicklung von Contact Centern und der nachgewiesenen Fähigkeit, Contact Center Projekte umzusetzen. Sie sind mit ihrem aktuellen Produktportfolio gut positioniert und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie auch in Zukunft zu den führenden Anbietern gehören werden. Die Produkte der Leader sind hochentwickelt und verfügen häufig über außergewöhnliche Leistungsmerkmale. Außerdem ist das Risiko relativ gering, dass Projekte mit diesen Herstellern bei der Einführung scheitern.

„Wir freuen uns, dass Gartner uns zum sechsten Mal in Folge im Leaders Quadranten des Magic Quadrant eingeordnet hat. Dieser Erfolg ist möglich, weil wir immer vorausschauen, welche Technologie unseren Kunden den höchsten Mehrwert bietet“, sagt Dr. Donald E. Brown, Gründer und CEO von Interactive Intelligence. „Derzeit arbeiten wir daran, Cloud- und Hybrid-Lösungen in einer völlig neuen Art und Weise einzusetzen. Unsere Kunden bekommen Lösungen, die noch schneller installierbar, noch höher skalierbar und noch zuverlässiger sind. Mit neuen und einzigartigen Features können sie ihren Kundenservice weiter verbessern.“

„Das Votum von Gartner ist ein weiterer Beweis für die Leistungsfähigkeit unserer Contact Center Lösungen“, ergänzt Wolfhart Krischke, Area Director von Interactive Intelligence Germany GmbH. „Damit sind wir in einer hervorragenden Position, um weitere Kunden in den deutschsprachigen Ländern von unserem Angebot zu überzeugen.“

Mehr zum Gartner Report über Contact Center Infrastruktur finden Sie unter http://www.inin.com/resources/Documents/Newsletter-featuring-the-2014-Gartner-Magic-Quadrant-for-Contact-Center-Infrastructure.pdf

Über Interactive Intelligence

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für Contact Center, Unified Communications und für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Zufriedenheit im Kundenservice erhöhen. Die IP-basierte Kommunikationslösung für Geschäftskunden kann sowohl vor Ort als auch in der Cloud betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen beispielsweise für Versicherungen, Outsourcer, Energieversorger, die Finanzindustrie und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat mehr als 6.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen gehört laut Software Magazine 2013 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Darüber hinaus erhielt Interactive Intelligence in den letzten fünf aufeinanderfolgenden Jahren einen Contact Centre Company of the Year Award von Frost & Sullivan (weltweit) und 2013 den EMEA Contact Centre Company of the Year Award.

Interactive Intelligence beschäftigt über 1.900 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.

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Kontakt

Interactive Intelligence

Maria Peschek

Marketing Manager - DACH 

Tel. & Fax +49 (0)69 951 066 328

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